1970 in Basel geboren, verspürte ich schon sehr früh Freude am Umgang mit Mode, Kosmetik und Styling. Nichtsdestotrotz schlug ich nach abgeschlossener Matura den kaufmännischen Weg ein und arbeitete nach erfolgreich absolviertem Wirtschaftsdiplom jahrelang als Direktionsassistentin in diversen Branchen. Die Affinität zur Mode und Styling lebte ich im privaten Bereich aus, in erster Linie bei mir selbst sowie als Beraterin in Outfit und Make-up-Fragen bei Verwandten und Freunden.

Mit einer Grösse von 1 Meter 80 und Konfektionsgrösse 40 gesegnet und damit eher der Fraktion Amazone denn Elfe angehörend, erlebte ich immer wieder, wie die reale Welt mit den Vorstellungen der Modeindustrie kollidiert. Beides miteinander zu vereinen, bedeutete immer wieder aufs Neue eine Herausforderung, der ich mich sehr gerne und immer wieder aufs Neue stellte. Um dafür das richtige Rüstzeug zu erhalten sowie der Wunsch, mich intensiver und professioneller dem Bereich Mode und Schönheit zu widmen, bewog mich schliesslich dazu, das Thema Farben, Mode, Styling und Make-up ernsthaft anzupacken und eine fundierte Ausbildung in dieser Richtung abzuschliessen. Im Sommer 2013 setzte ich dies auch in die Tat um: Ich absolvierte erfolgreich eine Ausbildung als Stylistin bei der Firma Koloristika GmbH, was mir ermöglicht, zwei meiner Leidenschaften und Stärken zu vereinen: Stilempfinden und die Affinität auf Menschen einzugehen.

Ausschlaggebend für mich ist dabei nicht zuletzt das Zitat: „Nur wer die Regeln perfekt beherrscht, ist auch in der Lage sie gekonnt zu brechen.“ Es ist mir ein persönliches Anliegen zu zeigen, dass man – ungeachtet seines Alters oder der Figur – modisch sehr wohl mit Trends mithalten kann. Mode ist Ausdruck unserer Persönlichkeit, sie kann und sollte alle Facetten unserer Einzigartigkeit unterstreichen und optimal zur Geltung bringen. Da dies mitunter etwas Mut braucht, stehe ich unterstützend und beratend zur Seite, ohne dabei Ihre Persönlichkeit aus den Augen zu verlieren. Ohne individuellen Touch wird jedes Styling zur Kostümierung und das sieht man Ihnen auch an. Meinen Kunden einen kreativen und spielerischen Umgang mit Mode, Farben und Styling zu vermitteln, liegt mir sehr am Herzen. Mode und gutes Aussehen ist mehr als reine Fassade. Das richtige Outfit kann uns Stärke, Sicherheit und Selbstbewusstsein geben und unsere Wirkung auf andere wesentlich beeinflussen. Dabei ist es essentiell wichtig, sich selber treu zu bleiben, denn, wie der deutsche Stardesigner Guido Maria Kretschmer in seinem Buch „Anziehungskraft – Stil kennt keine Grösse“ treffend formuliert:

„Der grösste Bewunderer unseres Looks sollten wir selber sein.“